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       T S C H A U N E R    I T - C O N S U L T I N G         

Thilo Tschauner [Inhaber / Senior-IT-Consultant]

Dienstleistungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie

 

Geschäftskunden
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Unsere Dienstleistungen für Geschäftskunden


Wir haben hohe Ansprüche und Ziele hinsichtlich der Qualität, Planung und Durchführung unserer Dienstleistungen und möchten Sie gerne überzeugen. Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistungen sowohl "on-demand", projektbezogen, als auch auf Ihren Wunsch im Rahmen von Wartungsverträgen an. Damit bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität bei der Nutzung unserer Dienstleistungen, da Sie frei entscheiden können, wann, wie und in welchem Rahmen Sie diese in Anspruch nehmen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, flexibel und auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Sicherlich können wir Sie, da Sie als Geschäftskunde auf die reibungslose und fehlerfreie Funktion Ihrer IT Umgebung angewiesen sind, von den Vorteilen eines Wartungsvertrages, wie beispielsweise unserer permanenten Verfügbarkeit mit fest definierte Reaktionszeiten, finanzieller Planungssicherheit und vielen weiteren Vorzügen überzeugen.
 

© Thilo Tschauner IT-Consulting / S&N-Administration 2011
© Thilo Tschauner IT-Consulting / S&N-Administration 2011
© Thilo Tschauner IT-Consulting / S&N-Administration 2011
© Thilo Tschauner IT-Consulting / S&N-Administration 2011

Für unsere Geschäftskunden bieten wir folgende Dienstleistungen:

  • Betriebsystemübergreifende System- und Netzwerkadministration
  • Migration neuer IT-Systeme, Server, Software und Sicherheitsmechanismen
  • Analyse und Dokumentation von vorhandenen Netzwerk-, Sicherheits-  und Kommunikationsinfrastrukturen
  • Beratung, Planung, Projektierung und Migration neuer Netzwerk-, Sicherheits-  und Kommunikationsinfrastrukturen
  • "Trouble-Shooting" und "Help-Desk": Störungsbeseitigung und Problembehebung innerhalb vorhandener IT- und Kommunikationsinfrastrukturen
  • Virtualisierung von Desktop- und Serversystemen
  • VPN-Lösungen, Standortvernetzung, Anbindung externer Mitarbeiter an das Firmennetzwerk
  • Sichere Verschlüsselungstechniken für Daten und E-Mail-Kommunikation
  • Beratung, Betreuung und Migration von CRM- und ERP-Systemen (Kundenmanagement, Warenwirtschaft und Rechnungswesen)
  • Beratung, Betreuung und Migration von Kommunikations- und Groupware-Lösungen
  • Lösungen für effektive Zeiterfassung, sowie Kosten- und Aufwandserfassung
  • Moderation und Vermittlung von Vorteilen beim Einsatz neuer Softwareplattformen zwischen den Entscheidern und den einzelenen Abteilungen und Mitarbeitern des Unternehmens**
  • Beratung, Planung und Projektierung von Überwachungssystemen für IT-Infrastrukturen, Systemmonitoring von IT-Infrastrukturen auf Wunsch mit Alarmierung per E-Mail oder SMS bei Problemen und Ausfällen
  • Beratung, Projektierung und Migration von Backup- und Datensicherungslösungen, sowie Dokumentenmanagement und Archivierung
  • Beratung, Projektierung und Migration von Systemen zur rechtssicheren E-Mail Archivierung*
  • Professionelle Anti-Spam-, Antiviren- und Firewall-Lösungen
  • Beratung und Betreuung von Intranetprojekten und Internetauftritten
  • Kurzfristige Unterstützung Ihres IT-Personals bei Engpässen, z.B. dem Austausch von Hardware bei Leasingablauf , Migrationen, Bereitstellung, Installation, Einrichtung und Anpassung neuer Server und Arbeitsplatz PCs
  • und selbstverständlich auch alle Dienstleistungen, die wir unseren Privatkunden bieten und vieles mehr...

 

Sie haben eine Aufgabe oder Anforderung an uns, die Sie nicht in der Liste unserer Dienstleistungen finden oder sind sich nicht sicher, ob wir Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllen können? Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir finden eine Lösung. Die IT-Infrastrukturen, Systeme, Datenbankstrukturen und Softwareumgebungen sind heutzutage derart komplex geworden, dass wir ganz offen kommunizieren, wenn wir bestimmte an uns gestellte Anforderungen nicht erfüllen können. Wir “basteln” nicht rum und “frickeln” irgendetwas zusammen und lassen Sie dann mit einer unbefriedigenden Lösung im Regen stehen. In solchen Fällen haben wir jedoch kompetente und vertrauenswürdige Partnerunternehmen, an die wir Sie gerne vermitteln. Wir behaupten nicht von uns, dass wir zaubern oder gar alles können, das wäre unseriös und insbesondere unfair gegenüber unseren Kunden, die sich auf uns zurecht verlassen können. Wir tun genau das, was wir können, das tun wir jedoch zielgerichtet, verantwortungsvoll, wirtschaftlich und stets in erster Linie in Ihrem Interesse. Bei unseren Kunden und Partnern setzen wir auf  freundlichen, persönlichen, verbindlichen, fairen und offenen Umgang, Transparenz, Qualität und langfristige, gewinnbringende, partnerschaftliche und solide Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt, dass sich die hieraus ergebenden Effekte in jedem Fall für alle Beteiligten gewinnbringend auswirken.



Konzentrieren Sie sich auf die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens und überlassen Sie uns die Lösungen innerhalb Ihrer IT-Infrastruktur. Ihre vollstänndige Zufriedenheit und die Erleichterung Ihrer unternehmensinternen Abläufe und Prozesse ist dabei unser Ziel. IT- und Kommunikationslösungen bei denen Sie das Gefühl haben, dass das Gegenteil der Fall ist, haben das Ziel klar verfehlt; wir möchten, dass Sie anwenderfreundlich, einfach, unkompliziert und effektiv arbeiten können.
 


* weitere Informationen zur rechtssicheren Mailarchivierung:

Warum ist für Unternehemen die rechtssichere E-Mail Archivierung notwendig und sogar gesetzlich vorgeschrieben?

Diese Frage beantwortet §147 der Abgabenordnung:

    * Bücher und Aufzeichnungen, Inventare, Jahresabschlüsse, Lageberichte, die Eröffnungsbilanz, sowie die zu ihrem Verständnis erforderlichen Arbeitsanweisungen und sonstigen Organisations-Unterlagen, die empfangenen Handels- oder Geschäftsbriefe, Wiedergaben der abgesandten Handels- oder Geschäftsbriefe, Buchungsbelege und sonstige Unterlagen, soweit sie für die Besteuerung von Bedeutung sind.

Dazu gehört jegliche Korrespondenz, durch die ein Geschäft vorbereitet, abgewickelt, abgeschlossen oder rückgängig gemacht wird. Beispiele sind Rechnungen, Aufträge, Reklamationsschreiben, Zahlungsbelege und Verträge. Dies gilt auch dann, wenn diese per E-Mail versendet werden.


** Viele Migrationen und Einführungen neuer Softwareplattformen scheitern an mangelnder Kommunikation, Abstimmung und Akzeptanz innerhalb des Unternehmens. Abteilungen und Mitarbeiter haben oft das Gefühl, das Softwareplattformen "von oben aufgestetzt" werden und nicht auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und sie nicht in den Prozess einbezogen wurden. Daraus können mangelnde Akzeptanz und Ablehnung resultieren, ohne dass die Vorteile erkannt werden. Wir helfen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Abteilungen die Vorteile des Einsatzes neuer Softwareplattformen bewußt zu machen mittels Moderation und Vermittlung innerhalb Ihres Unternehmens. Bei all unseren Projekten bemühen wir uns stets, alle am Unternehmen beteiligte Personen einzubeziehen, sprich "ins Boot zu holen" und von den Vorteilen für sie selbst und ihre Abteilungen zu überzeugen. Damit ist zumeist ein wichtiger Schritt zu einer erfolgreichen Migration getan.


 

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